top of page

Willkommen in der Welt der Psychosozialen Beratung

Welche spannenden Themen wird es geben?


Ich möchte dich hiermit recht herzlich zu meinem Blog begrüßen. Wir werden in meinen Blogbeiträgen über die psychosoziale Gesundheit sprechen. Welche Auswirkungen haben Selbstverwirklichung, Selbstliebe, Freiheit und ewige Entwicklung auf dein Leben.


Was kannst du tun, wenn ausgelaugt, müde, überfordert und unfähig einer Tätigkeit nachzugehen dein Leben bestimmen. Wir gehen dem genauer auf den Grund und ich bin gerne für dich da.


Wie kann Beratung eigentlich stattfinden?


Die Beratung kann auf verschiedene Arten abgehalten werden, Walk & Talk,

Walk & Talk an der Donau
Walk & Talk

Beratung im der Praxis oder auch Online.

Am Schreibtisch lesend
Beratung in den Praxisräumen

Was ist Psychosoziale Beratung eigentlich?


Psychosoziale Beratung ist ein professioneller Prozess, bei dem Menschen in schwierigen Lebenssituationen, in Krisen oder mit psychischen und sozialen Problemen Unterstützung erhalten. Die Menschen werden in ihren persönlichen Prozessen begleitet und unterstützt. Dieser Ansatz kombiniert psychologische und soziale Elemente, um den Klienten dabei zu helfen, ihre Probleme zu verstehen, mit ihnen umzugehen und positive Veränderungen in ihrem Leben herbeizuführen. In der Psychosozialen Beratung werden Werkzeuge und Techniken angewendet und erlernt, als Hilfe zur Selbsthilfe.


Zum Abschluss

Wenn du bereit bist, dein Leben maßgeblich zu verändern, dann melde dich bei mir. Du findest in den Angeboten unterschiedliche Möglichkeiten mit mir zusammen zuarbeiten.


26 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page